AA

Bezirk Wiener Neustadt: Mann (23) bestahl Beamten in Polizeiinspektion

Bezirk Wiener Neustadt: Aus der Geldbörse eines Polizisten wurden 120 Euro gestohlen
Bezirk Wiener Neustadt: Aus der Geldbörse eines Polizisten wurden 120 Euro gestohlen ©Bilderbox (Sujet)
Dass ein 23-jähriger Mann auf einer Polizeiinspektion im Bezirk Wiener Neustadt unter dem Verdacht mehrfachen Einbruchs einvernommen wurde, war diesem offenbar noch nicht genug der Unbill. Er bestahl einen Polizisten und brachte einen USB-Stick an sich, der dort lag.

Besonders dreist hat ein Verdächtiger auf der Polizeiinspektion Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt) gehandelt. Der 23-Jährige soll nach seiner Vernehmung im Zusammenhang mit Einbrüchen einem Beamten 120 Euro aus der Geldbörse gestohlen und einen dienstlichen USB-Stick an sich genommen haben.

Einbrüche im Bezirk Wiener Neustadt

Laut NÖ Landespolizeidirektion soll der junge Mann in Ebenfurth in die Schrebergartenhütte seines eigenen Vaters sowie eines Nachbarn eingedrungen sein und u.a. Lebensmittel und Münzen entwendet haben. Nachdem der Vater das Diebesgut bei seinem Sohn entdeckt hatte, brachte er ihn am Dienstagabend zur Polizei, wo der 23-Jährige die Tat zugab.

Als der Polizeibeamte kurz den Raum verließ, griff der Verdächtige zu und steckte das Geld und den USB-Stick ein, was jedoch sofort entdeckt wurde. Er wurde in der Folge auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert, zusätzlich wurden Ermittlungen hinsichtlich möglicher weiterer Delikte aufgenommen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bezirk Wiener Neustadt: Mann (23) bestahl Beamten in Polizeiinspektion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen