AA

Bezirk Tulln: Lkw-Fahrer bei Reifen-Explosion schwer verletzt

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. ©Freiwillige Feuerwehr Grafenwörth
Weil ein Reifen gebrannt hat und explodiert ist, wurde am Mittwoch ein LKW-Fahrer im Bezirk Tulln schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ausrücken, um den Brand zu löschen.
Bilder vom Einsatz

Auf dem Parkplatz der Stockerauer Schnellstraße (S 5) in Grafenwörth (Bezirk Tulln) ist am Dienstagnachmittag der Lenker eines Sattelzuges schwer verletzt worden. Er war nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich von umherfliegenden Gummiteilen eines Reifens des in Brand geratenen Anhängers getroffen worden. Der Mann wurde per Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten transportiert.

Fahrer versuchte den Brand zu löschen

Der 54-jährige polnische Chauffeur hatte laut Polizei aufgrund eines technischen Gebrechens der Bremse beim Lenken seines Schwerfahrzeugs Probleme und deshalb in Grafenwörth auf dem Parkplatz einer Tankstelle angehalten. Dort begann der Sattelanhänger im Bereich der Reifen auf der rechten Seite zu brennen. Versuche, die Flammen mit einem Handfeuerlöscher einzudämmen, nachdem der Lenker das Zugfahrzeug abgekoppelt und an der Ausfahrt des Parkplatzes abgestellt hatte, misslangen.

Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen

Nach einem Knall wurde der 54-Jährige von Gummiteilen am Kopf und Oberkörper getroffen. Ein Landsmann (34) hatte sich noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht, so die Polizei. Einsatzkräfte der FF Grafenwörth und Jettsdorf löschten die Flammen. Die Erhebungen zur Brandursache dauerten an.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Bezirk Tulln: Lkw-Fahrer bei Reifen-Explosion schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen