AA

Bezirk Mödling: Arbeiter von Stichflamme verletzt

Der Mann wurde per Notarztwagen ins AKH Wien gebracht.
Der Mann wurde per Notarztwagen ins AKH Wien gebracht. ©APA
Durch eine Stichflamme ist ein 25-Jähriger am Dienstag in seinem Heimatbezirk Mödling verletzt worden. Eine Dose mit Kupferspray explodierte.

Der Mann hatte laut Polizei mit zwei Lehrlingen in einer Reparaturhalle in Biedermannsdorf gearbeitet, als ein Spray explodierte. Der Niederösterreicher wurde mit dem Notarztwagen in das AKH Wien transportiert. Ein 19-jähriger Lehrling wurde leicht verletzt und an Ort und Stelle versorgt.

Kupferspray explodierte

Der 25-Jährige war gegen 12.00 Uhr dabei, einen Sicherungsring an einer Lkw-Kransäule zu montieren. Gleichzeitig wurde die Batterie des Lastwagens aufgeladen. Der Arbeiter dürfte unabsichtlich an einem daneben abgestellten Kupferspray angekommen sein, der in Folge hinunterfiel und auf der Lkw-Batterie landete. Der Spray dürfte als elektrischer Leiter fungiert haben. “Es kam zu einem überhöhten Spannungsaufbau, der einen Kurzschluss verursachte. Dabei explodierte der Spray und es entstand eine Stichflamme”, berichtete die Polizei zum Unfallhergang.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Bezirk Mödling: Arbeiter von Stichflamme verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen