AA

Bezirk Baden: Kindergarteneinbrecher in Pfaffstätten in flagranti erwischt

Der Einbrecher aus Pfaffstätten suchte sich ausgerechnet einen Kindergarten aus
Der Einbrecher aus Pfaffstätten suchte sich ausgerechnet einen Kindergarten aus ©Bilderbox (Symbolbild)
Einen ungewöhnlichen Einbruch gab es am Montag in Pfaffstätten (Bezirk Baden). Ein 42-jähriger Mann verschaffte sich Zutritt zu einem Kindergarten, wurde aber auf frischer Tat ertappt.

Der 42-Jährige hatte sich mittels eines widerrechtlich erlangten Schlüssels Zutritt zu dem Kindergarten verschafft. Er durchsuchte die Räumlichkeiten nach Bargeld und Wertgegenständen, brach dann auch einen versperrten Kasten auf und stellte einen darin befindlichen Laptop zum Abtransport bereit.

Kindergarteneinbrecher in Pfaffstätten überwältigt

Couragierten Bewohnern von Pfaffstätten gelang es, den verdächtigen 42-Jährigen zu überwältigen. Sie hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest, wie die Sicherheitsdirektion berichtete. Der Mann wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Bei der Festnahme des Beschuldigten wurden laut Sicherheitsdirektion auch offenbar erbeutete 13,97 Euro sichergestellt. Bei seiner Einvernahme gab der 42-Jährige zu, beabsichtigt zu haben, mit dem widerrechtlich erlangten Schlüssel noch in einen weiteren Kindergarten in Pfaffstätten einzubrechen, um nach Wertgegenständen und Bargeld zu suchen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bezirk Baden: Kindergarteneinbrecher in Pfaffstätten in flagranti erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen