AA

Bezirk Baden: Frau von einem Freund um 360.000 Euro betrogen

Eine Frau aus dem Bezirk Baden verlieh hunderttausende Euro an einen Freund
Eine Frau aus dem Bezirk Baden verlieh hunderttausende Euro an einen Freund ©Bilderbox (Sujet)
Weil ein Freund von ihr Geld für diverse "Projekte" brauchte, borgte ihm eine Frau aus dem Bezirk Baden immer wieder Geld. Obwohl er ihr versprach, sie am Gewinn zu beteiligen, sah die Frau jedoch nie etwas von ihrem Geld wieder. Sie ist nicht die Einzige, die geschädigt wurde - der Verdächtige ist nicht geständig.

Betrugsverdacht im Bezirk Baden: Ein 48-Jähriger wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Er soll einer Freundin in Bad Vöslau (Bezirk Baden) insgesamt 360.000 Euro herausgelockt haben, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion. Zwei weitere Geschädigte gebe es in Wien, wodurch sich der Gesamtschaden auf 600.000 Euro belaufe.

Immer wieder verlieh die Frau aus Baden Geld

Die Frau hatte Mitte Juni angezeigt, dass sie dem Bekannten das Geld seit August 2009 in mehreren Teilbeträgen für diverse Projekte übergeben habe, die jedoch nie realisiert wurden. Dabei ging es um Beteiligungen an Geschäften, laut Polizeiinspektion Bad Vöslau unter anderem um einen Sportwagenkauf, für den sie dem Verdächtigen Geld geborgt hatte und aus dessen Weiterverkauf er ihr Profit zahlen wollte.

Bei einer Hausdurchsuchung des im Bezirk Baden wohnhaften Beschuldigten wurden gestohlene Kennzeichentafeln sowie einige Gramm Marihuana und Cannabisharz sichergestellt – der Mann zeigte sich jedoch zu den Vorwürfen nicht geständig.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bezirk Baden: Frau von einem Freund um 360.000 Euro betrogen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen