AA

Bezirk Amstetten: Tote Frau in Haus entdeckt

Die Todesursache ist noch unklar.
Die Todesursache ist noch unklar. ©APA/LUKAS HUTER
Am Dienstag wurde eine tote Frau in einem haus im Bezirk Amstetten entdeckt. Die Todesursache ist noch unklar.

In einem Haus im Bezirk Amstetten ist am Dienstag eine tote Frau entdeckt worden. Die Leiche habe einem Arzt zufolge Merkmale von Dehydrierung und Verwahrlosung aufgewiesen, bestätigte die Exekutive am Mittwoch einen Onlinebericht der "Niederösterreichischen Nachrichten" (NÖN). Die Todesursache sei unklar, Hinweise auf eine Gewalttat gebe es keine, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner.

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten stellte eine Obduktion in Aussicht. Dem Medienbericht zufolge handelt es sich bei der Toten um eine 83-Jährige. Sie soll von einem Mitbewohner gefunden worden sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Bezirk Amstetten: Tote Frau in Haus entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen