AA

Bezirk Amstetten: 33-Jähriger ging mit Elektrokabel auf Eltern los

Beim Eintreffen der Polizei war der Verdächtige "verwirrt und desorientiert".
Beim Eintreffen der Polizei war der Verdächtige "verwirrt und desorientiert". ©APA/LUKAS HUTER
Ein 33-Jähriger soll im Bezirk Amstetten seine Elern mit einem Elektrokabel attackiert haben. Der Mann wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Ein 33-Jähriger soll in St. Georgen am Ybbsfelde (Bezirk Amstetten) seine Eltern mit einem Elektrokabel attackiert und bedroht haben. Das Paar rief vergangenen Samstagabend nach wiederholten Angriffen die Polizei, der Mann wurde laut Aussendung festgenommen und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft beauftragte ein psychiatrisches Gutachten. U-Haft wurde beantragt.

33-Jährige wurde immer aggressiver gegenüber den Eltern

Der 33-Jährige aus dem Bezirk Amstetten dürfte seit Mittwoch der Vorwoche immer wieder aggressiv geworden und auf seine Eltern losgegangen sein, teilte die Polizei am Montag mit. Zunächst soll er seine Mutter im Esszimmer mit einem Besen geschlagen, bedroht und leicht verletzt haben. Einen Tag darauf, vergangenen Donnerstagabend, soll der Mann seinen Vater im Garten mit einem Pflasterstein attackiert und bedroht haben. Am Samstag soll er gegen 14.30 Uhr seine Mutter in der Küche mit einem Elektrokabel angegriffen und mit dem Umbringen bedroht haben, drei Stunden später soll er auf diese Weise auf seinen Vater losgegangen sein. Laut einem "Kurier"-Onlinebericht soll der Mostviertler versucht haben, seine Eltern mit dem Kabel zu erdrosseln. Das Paar wurde nicht verletzt.

Verdächtiger war "verwirrt und desorienteirt"

Der Verdächtige war beim Eintreffen der Polizei laut Aussendung "verwirrt und desorientiert", er wurde in das Landesklinikum Mostviertel Mauer gebracht und am Sonntag in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Die Zurechnungsfähigkeit des 33-Jährigen soll mithilfe eines Gutachtens geklärt werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Bezirk Amstetten: 33-Jähriger ging mit Elektrokabel auf Eltern los
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen