AA

Beziehungsstreit in NÖ: 30-Jähriger wollte Ehefrau mit Kopftuch und Schlauch erwürgen

In NÖ eskalierte ein Beziehungsstreit. Der Ehemann wurde festgenommen.
In NÖ eskalierte ein Beziehungsstreit. Der Ehemann wurde festgenommen. ©APA (Sujet)
Am vergangenen Freitagabend eskalierte ein Beziehungsstreit in Stockerau in Niederösterreich. Ein 30-Jähriger soll versucht haben, seine Frau zuerst mit ihrem Kopftuch, anschließend mit einem Brauseschlauch zu erwürgen.

Im Zuge eines Beziehungsstreits soll ein 30-Jähriger in Stockerau (Bezirk Korneuburg) am vergangenen Freitag, den 25. Juli  gegen 21.00 Uhr versucht haben, seine Frau zu erwürgen.

Der Verdächtige hatte sie zuerst in Anwesenheit der beiden noch minderjährigen Kinder geschlagen, dann versuchte er sie mit den Händen am Hals zu würgen. Als sich die Ehefrau wehrte, riss ihr der Mann das Kopftuch herunter und soll dann versucht haben, sie damit zu strangulieren.

Massive Würgeattacken gegen Ehefrau in NÖ

Als die Frau schließlich zusammenbrach, nahm der 30-Jährige einen Brauseschlauch, wickelte diesen seiner Gattin von hinten um den Hals und begann sie damit – vermutlich in weiterer Tötungsabsicht – massiv zu würgen.

Dem Opfer gelang es aber, sich zu befreien. Sie flüchtete mit den Kindern ins Freie und wählte den Notruf. Wegen massiven Blutergüssen im Bereich des Halses und am Oberkörper wurde sie im Landesklinikum Korneuburg behandelt.

30-Jähriger wurde festgenommen

Der Verdächtige wurde von Beamten der Polizeiinspektion Stockerau in seiner Wohnung festgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung des Verdächtigen in die Justizanstalt Korneuburg an.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Beziehungsstreit in NÖ: 30-Jähriger wollte Ehefrau mit Kopftuch und Schlauch erwürgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen