AA

Bezauer Weihnachtsbaum auf der Reise nach Wien

Gemeinsam mit der Bezauer Bevölkerung und zahlreichen Festgästen schickten Landesrat Erich Schwärzler und Bürgermeister Georg Fröwis gestern, Sonntag, den Weihnachtsbaum für die Bundeshauptstadt Wien auf die Reise. Die 137 Jahre alte Fichte stammt aus einem Waldstück beim Schönenbachvorsäß und wird am Samstag, 18. November in Anwesenheit von Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Bürgermeister Michael Häupl auf dem Wiener Rathausplatz illuminiert.

Einen besonderen Beitrag zur Verabschiedung des Weihnachtsbaumes haben die Kinder der Volksschule Bezau beigesteuert. Sie veranstalteten einen Malwettbewerb und einen Aufsatzwettbewerb zum Thema “Der Bezauer Weihnachtsbaum für Wien”. Die besten Arbeiten wurden von Landesrat Schwärzler mit Sachpreisen für die jungen Künstler prämiert. Die Sieger-Werke – die Zeichnung von Nastasia Steurer (3a-Klasse) und ein Gemeinschaftsaufsatz von 17 Kindern der 4a-Klasse – schmücken die offizielle Einladung zur Illuminierungsfeier.

Bezau wurde heuer eingeladen, für Vorarlberg den traditionellen Weihnachtsgruß der Länder an die Bundeshauptstadt Wien in Form eines Baumes zu überbringen. Der Festakt zur Illuminierung gibt der Gemeinde und der Region Bregenzerwald Gelegenheit, sich vor großem Publikum in Wien zu präsentieren.

Rückfragehinweis:

   Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0050 2006-11-06/09:51

  • VIENNA.AT
  • Landhaus
  • Bezauer Weihnachtsbaum auf der Reise nach Wien
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.