Beyoncé Knowles wünscht sich mehr starke Frauen

Sie wünscht sich mehr starke Frauen
Sie wünscht sich mehr starke Frauen ©EPA
Soul-Diva Beyoncé Knowles gehört zu den bekanntesten Frauen im Pop-Business, hunderttausende junge Mädchen schauen zu ihr auf. Die Sängerin enthüllte jetzt, sie hätte sich in ihrer Jugend mehr weibliche Musikerinnen als Vorbilder gewünscht, die ein Instrument spielen - nur leider gab es keine.
Bilder: Beyonce Knowles 2009
Castingshows bringen sie zum Weinen

Frauen, weg vom Herd, ran an die Musikinstrumente: Beyoncé Knwoles (28) wünscht sich, sie hätte in ihrer Jugend mehr weibliche Musikerinnen als Vorbild haben können.

Die Chart-Queen hatte ernsthafte Probleme, als Heranwachsende coole junge Musikerinnen zu finden, die ein Instrument spielen und zu denen sie aufblicken konnte. Also entschied sie sich, eine reine Mädchenband anzuheuern, als sie Jahre später als Solo-Künstlerin durchstartete.
“Als ich jünger war habe ich mir gewünscht, ich hätte mehr Mädels, die ein Instrument spielen, zu denen ich aussehen kann”, erklärte die Pop-Diva und erklärte, warum die Vorbild-Rolle eine so wichtige ist: “Ich wollte einfach etwas tun, dass andere junge Frauen der Musik nah bringt, also habe ich eine reine Frauenband zusammengestellt.”

Was ihr selber gefehlt, liefert Knwoles jetzt persönlich ihren Fans: Die Powerfrau ist bekannt für ihre feministische Ader, die sie gerne in Songs wie ‘Irreplaceable’ oder ‘If I Were A Boy’ zum Ausdruck bringt. Auf der Bühne arbeitet die Grammy-Gewinnerin am liebsten mit Frauen, um ihren weiblichen Fans zu zeigen, was Frauen-Power wirklich heißt.

Die Entertainerin erklärte dazu: “Ich hatte eine Zeit lang eine reine Männerband und dann kam mir diese Idee, weil viele meiner Texte von weiblicher Stärke handeln.”

Jetzt, nur von Frauen umringt, fühlt sich Beyoncé Knowles auf der Bühne noch wohler, wie sie verriet: “Diese Damen sind unglaublich und sie rufen in mir den Wunsch hervor, eine bessere Musikerin zu werden. Auf Tour sind wir wie eine Familie.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Beyoncé Knowles wünscht sich mehr starke Frauen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen