Achtung, Verbrennungsgefahr: Sängerin Beyoncé Knowles (28) griff früher zum Bügeleisen, um ihr Haar zu glätten.
Knowles stylte sich früher ihre Locken selbst, als sie mit Destiny’s Child ihre Karriere begann und griff zu extremen Mitteln um ihr Haar nicht kraus aussehen zu lassen. Knowles und ihre Bandkolleginnen brachten Stunden im Schönheitssalon ihrer Mutter Tina Knowles damit zu, sich schick zu machen, bevor sie live auftraten.
“Ich erinnere mich daran, als ich anfing, mein Haar selbst herzurichten. Ich schnitt mir einen Pony, und fing an mein Haar zu glätten und es im wahrsten Sinne des Wortes zu bügeln, mit einem Bügeleisen”, gab Knowles in einem Interview für das Magazin ,Allure’ zu. “Wir Mädchen von Destiny’s Child, wir haben unser Haar auf das Bügelbrett gelegt und es gebügelt, was so durchgeknallt ist! Meine Mama sagte dann so ,Wir müssen euch von eurem eigenen Haaren fernhalten, weil ihr es kaputt macht!'”
Die Soul-Queen ist glücklich mit dem Hip-Hop-Star Jay-Z verheiratet und wird dafür gelobt eine Sängerin ohne Skandale zu sein. Allerdings besteht Knowles darauf, dass sie immer wieder in Schwierigkeiten gerät. “Glauben Sie mir, so bin ich ganz und gar nicht”, erwiderte das Goldkehlchen auf die Frage nach ihrem Ruf als braves Mädchen.
Die Schönheit benimmt sich vielleicht nicht immer gut, aber sie ist ein Vorbild für Frauen auf der ganzen Welt. Knowles findet es manchmal stressig zu wissen, dass die Menschen zu ihr aufschauen, aber sie ist “glücklich” darüber, für so viele eine Inspiration zu sein.
“Da ich in einer Frauengruppe und einem Friseursalon aufgewachsen bin, hatte ich schon immer eine Leidenschaft für Frauen. Ich denke einfach, dass wir einander brauchen, und die Dinge, die mich inspirieren Songs zu schreiben, sind Dinge, von denen ich denke, dass Frauen sie hören sollten”, erklärte Knowles. “Ich bin glücklich darüber, eine Stimme zu sein, eine von vielen. Ich bin glücklich darüber, in mancher Hinsicht, ein Vorbild zu sein.”