AA

Bewusstlos am Steuer auf der Autobahn: 18-Jähriger als Retter

"Held der Autobahn": Der 18-jährige Amin Khorbii.
"Held der Autobahn": Der 18-jährige Amin Khorbii. ©Foto: privat
Wolfurt. Das ist der "Held der Autobahn": Der 18-jährige Amin Khorbii hat am Dienstag den Wagen einer bewusstlosen Frau auf der A14 bei Wolfurt gestoppt.
A14: Auto einer Bewusstlosen gestoppt

Wie berichtet, beobachtete der 18-jährige Lehrling am Dienstag gegen 10 Uhr vor ihm ein etwa 25 km/h fahrendes Auto, das immer wieder die Mittelleitschiene touchierte. Mehrere Autos fuhren mit eingeschalteter Warnblinkanlage hinterher. Die Fahrerin hatte das Bewusstsein verloren.

Auto eingeholt und Zündschlüssel gezogen

Khorbii griff schließlich ein: Er lenkte sein Fahrzeug vor das langsam rollende Auto der Bewusstlosen, hielt an, lief dem Wagen nach und zog den Zündschlüssel. Der 18-Jährige gegenüber den VN: “Das Auto rollte mit etwa 25 km/h. Ich bin zwar kein totaler Sprinter, aber ich rannte so schnell ich konnte, um es einzuholen.”

Beim Öffnen der Wagentür bemerkte Amin Khorbii die bewusstlose Lenkerin. Er drehte den Zündschlüssel ab und hielt so den Wagen an. Die Frau wurde von den kurz darauf eintreffenden Einsatzkräften mit Sauerstoff versorgt und zur Kontrolle ins Landeskrankenhaus Bregenz gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Bewusstlos am Steuer auf der Autobahn: 18-Jähriger als Retter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen