AA

Bewaffneter vor Weißem Haus festgenommen

Ein schwer bewaffneter Mann ist unweit des Weißen Hauses festgenommen worden. Der 33-Jährige Mann hatte möglicherweise Präsident Bush im Visier.

Der 33-Jährige sei im Besitz von insgesamt 16 Waffen, darunter sechs Faustfeuerwaffen und mehreren Gewehren, gewesen, teilten Sicherheitskräfte am Mittwoch (Ortszeit) mit. Er sei etwa drei Kilometer vom Weißen Haus entfernt festgenommen worden.

Zuvor habe die Polizei in seiner Heimatstadt Newport im Bundesstaat New Hampshire Alarm gegeben, weil der Mann möglicherweise einen Anschlag auf US-Präsident George W. Bush geplant habe. Laut dem Fernsehsender CNN war er gehört worden, wie er davon sprach, dass er nach Washington reisen müsse, um dort einige Dinge zu „erledigen“.

Den Angaben zufolge sollte der Verdächtige am Donnerstag vor einem Bundesgericht in Washington erscheinen, wo er sich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müsse.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bewaffneter vor Weißem Haus festgenommen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.