AA

Bewaffneter Juwelierraub in der Wiener Innenstadt: Fahndung nach Tätern

Die Polizei ersucht um Hinweise.
Die Polizei ersucht um Hinweise. ©LPD Wien
Ein Juwelier in der Singerstraße in der Wiener City ist vergangenen Samstag von zwei unbekannten Tätern überfallen worden. Nun bittet die Polizei um Hinweise.
Diese Männer werden gesucht

Der Raub ereignete sich am 27. Juli am Vormittag (VIENNA.AT berichtete).

Die Täter kamen kurz nach 11 Uhr und gaben sich zunächst als Kunden aus. Plötzlich bedrohten sie den Geschäftsinhaber mit Pistolen, fesselten ihn und raubten Geld in unbekannter Höhe, Schmuckstücke sowie mehrere Uhren. Die Beute packten sie in eine mitgebrachte Tasche.

Fahndung nach Juwelier-Räubern

Dem Inhaber gelang es, sich selbst zu befreien. Danach verständigte er die Polizei. Die Täter waren bei dem Überfall mit Sonnenbrillen maskiert – sie konnten mit der Beute flüchten.

Die Wiener Polizei ersucht nun um Hinweise (auch vertraulich) unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 33 800.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Bewaffneter Juwelierraub in der Wiener Innenstadt: Fahndung nach Tätern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen