AA

Bewaffneter Banküberfall in der Wiener City: Lichtbild des Räubers

Lichtbild
Lichtbild ©BPD
1. Bezirk, 1010 Wien Innere Stadt -  Nachdem am Montagmittag ein Mann eine Bank in der Kärntnerstraße überfiel, veröffentlichte nun die Polizei das erste Lichtbild des Täters. Mit einer Pistole bewaffnet, forderte er die Angestellte auf, ihm das Geld auszuhändigen.
Jetzt Facebook-Fan von 1010.vienna.at werden!
Bilder der Bank

Ein Mann hat Montagmittag die Erste Bank in der Kärntner Straße 45 in der WienerCity überfallen. Der Mann kam kurz vor 12.00 Uhr in das Geldinstitut im 1. Bezirk, deutete auf eine Pistole in seinem Hosenbund und forderte: “Geld her, schnell, schnell!” Die Kassierin gab ihm einige Scheine, die er in seine Bauchtasche steckte. Zu Fuß flüchtete er in Richtung Stephansplatz.

Täterbeschreibung des Bankräubers

Der Räuber wurde als etwa 35 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß beschrieben. Außerdem hatte er einen Dreitagesbart. Er sprach Deutsch mit Akzent und war unter anderem mit einer blau gemusterten Adidas-Jacke, einer dunklen Hose und einer roten Baseballkappe bekleidet.

Die Polizei ersuchte um Hinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Wien unter der Nummer (01) 31310/33800.

Werde Facebook-Fan von 1010.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Bewaffneter Banküberfall in der Wiener City: Lichtbild des Räubers
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen