AA

Bewaffnete Polizisten jagten Stofftier

Mit Hubschrauber, Wärmebildkameras und Narkosegewehr waren Einsatzkräfte in Südengland am Samstag auf der Jagd nach einem weißen Tiger.

Doch der entpuppte sich als zahnloses Stofftier, das von einem Windstoß umgeblasen wurde.

Besorgte Bürger hatten die Polizei alarmiert, als die vermeintliche Wildkatze in der Nähe von Southampton aufgetaucht war. Bewaffnete Polizisten rückten aus, evakuierten einen Golfplatz und wollten schon eine Autobahn vorsorglich sperren, falls das “Tier” zu nahe käme. Als sich Polizisten dem Tiger auf einem Feld vorsichtig näherten, bemerkten sie, dass er sich gar nicht bewegt. Auch die Wärmebildkameras der Hubschrauberbesatzung meldeten kein Anzeichen für ein lebendiges Wesen. “Es kommt nicht oft vor, dass unsere Leute nach einem Einsatz ein Lächeln auf den Lippen haben”, teilte die Polizei mit. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bewaffnete Polizisten jagten Stofftier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen