AA

"Beverly Hills, 90210"-Star Luke Perry gestorben

Schauspieler Luke Perry im März 2018.
Schauspieler Luke Perry im März 2018. ©APA/AFP
"90210"-Star Luke Perry
NEU

Der US-Schauspieler Luke Perry ist im Alter von 52 Jahren verstorben. Wie ein Sprecher des Schauspielers am Montag mitteilte, erlag Perry den Folgen eines massiven Schlaganfalls, den er in der vergangenen Woche erlitten hatte. Perry war durch die Fernsehserie “Beverly Hills, 90210” zu weltweiter Berühmtheit gelangt.

Perry sei in seinen letzten Momenten von seiner engsten Familie, seiner Verlobten und Freunden umgeben gewesen, erklärte der Sprecher. Der Schauspieler war am Mittwoch nach seinem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Berühmt als “Dylan McKay”

Perry hatte in dem zwei Jahrzehnte alten Teenager-Drama “Beverly Hills, 90210” die charakterlich vielschichtige Figur des Dylan McKay dargestellt. Zuletzt war Perry mit Dreharbeiten für weitere Folgen von “Riverdale” beschäftigt gewesen. Bei der auf einem Comicbuch basierenden Serie handelt es sich ebenfalls um ein Teenager-Drama. Perry spielte darin Fred Andrews, den Vater des Schülers Archie.

Erst in der vergangenen Woche war eine Neuauflage von “Beverly Hills, 90210” bekanntgegeben worden, für die Perry allerdings nicht unterzeichnet hatte. Sechs seiner früheren Kollegen aus der Originalserie wollen in der als Miniserie angelegten Neuauflage mitmachen.

“90210”-Co-Star Ian Ziering trauert

Ian Ziering spielte in “Beverly Hills, 90210” von 1990 bis 2000 an der Seite von Luke Perry die Rolle des Steve Sanders. Er verabschiedete sich via Twitter von seinem Freund und Kollegen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Beverly Hills, 90210"-Star Luke Perry gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen