AA

Betrunkener biss in Saalfelden einem Polizisten in die Hand

Die Festnahme eines rabiaten Betrunkenen am Mittwoch in der Früh in Saalfelden (Pinzgau) wird ein Polizist nicht so schnell vergessen.
Der 31-jährige Deutsche biss ihm dabei so fest in die Hand, dass der Beamte zum Arzt gehen musste. Laut Pressestelle der Landespolizeidirektion Salzburg erlitt der Polizist gleich mehrere Bisswunden. Dem Rabiaten blüht eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung und wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt.

Gegen 5.00 Uhr wurde eine Polizeistreife in die Bahnhofstraße gerufen, weil der Deutsche bei einer Rauferei einen Einheimischen verletzt hatte. Als der 31-Jährige seine Identität nicht preisgeben wollte und festgenommen werden sollte, rastete er aus. “Er bedrohte die Polizisten mit dem Umbringen und schlug auf sie ein”, hieß es in einem Bericht der Sicherheitsdirektion. Schließlich biss er einem Uniformierten in die Hand.

Ein Alkohol-Test bei dem Deutschen ergab 1,84 Promille. “Dass ein Polizist von einem Menschen gebissen wird, kommt selten vor. Er muss sich im Regelfall einer ärztlichen Untersuchung unterziehen, ob nicht eine ansteckende Krankheit übertragen wurde”, erklärte ein Kollege des Polizisten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Betrunkener biss in Saalfelden einem Polizisten in die Hand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen