AA

Betrunkener attackierte anfahrende Straßenbahn

Ein betrunkener Wiener hat am Freitag eine gerade anfahrende Straßenbahn attackiert und ist dabei zu Sturz gekommen. Durch den Unfall selbst blieb der 69-Jährige weitgehend unverletzt - ins Spital musste er aufgrund seiner Alkoholisierung.

Zuvor hatte der Mann in der “Bim” Fahrgäste belästigt und hatte daraufhin aussteigen müssen.

Der Zwischenfall ereignete sich gegen 10.35 Uhr bei der Station Alser Straße der Straßenbahnlinie 44. Der 69-Jährige überschritt mit seinem Verhalten die “Zumutbarkeitsgrenze” der anderen Passagiere: Er habe im Wagen herumgeschrien, so eine Polizeisprecherin. Daraufhin bat ihn der Fahrer auszusteigen und begleitete den sichtlich angetrunkenen Gast über die Straße auf den gegenüberliegenden Gehsteig.

Als der Lenker seine Fahrt fortsetzen wollte, kam der 69-Jährige erneut zur Straßenbahn. Als diese gerade anfuhr, schlug der Mann gegen eine der “Bim”-Türen und kam dabei zu Sturz. Er wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus gebracht – und auch dort wegen seiner Alkoholisierung aufgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Betrunkener attackierte anfahrende Straßenbahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen