AA

Betrunkener attackiert Frau und Polizisten in der Wiener Innenstadt

Die Wiener Polizei hatte es mit einem aggressiven 41-Jährigen zu tun
Die Wiener Polizei hatte es mit einem aggressiven 41-Jährigen zu tun ©APA (Sujet)
Eine 28-jährige Frau wurde am Ostermontag auf offener Straße in Wien von einem 41-jährigen betrunkenen Mann attackiert. Opfer und Täter hatten bereits eine gemeinsame Vorgeschichte.

Ein 41-jähriger Mann hat am Ostermontag im Rausch in der Wiener Innenstadt eine Frau geschlagen und wurde dafür festgenommen. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger beobachteten Zeugen die Auseinandersetzung kurz nach 11.30 Uhr in der Weihburggasse und verständigten die Exekutive.

Opfer und Täter bestritten Attacke

Als die Beamten eintrafen, bestritten sowohl der Schweizer als auch die 28-jährige polnische Staatsbürgerin, dass es eine Auseinandersetzung gegeben habe. Er absolvierte freiwillig einen Alkohol-Vortest, der 2,34 Promille ergab. Das Paar wurde auf eine nahe gelegene Polizeiinspektion gebracht. Dort wurde der 41-Jährige immer aggressiver und attackierte schließlich die Beamten. Diese nahmen ihn fest.

Bereits Betretungsverbot gegen 41-Jährigen

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich der Mann, der in Wien lebt, der 28-Jährigen gar nicht nähern hätte dürfen. Wegen früherer Fälle bestand bereits ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen den 41-Jährigen.

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Betrunkener attackiert Frau und Polizisten in der Wiener Innenstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen