Betrunkene wollten Rezeptionskassa aufbrechen
Die Männer, ein 22-jähriger und ein 23-jähriger, wurden vom Portier überrascht. Sie ergaben sich sofort und warteten brav auf die Polizei.
Zwei Betrunkene wollten in der Nacht auf Mittwoch eine Kassa einer Wiener Hotelrezeption aufbrechen. Wie die Polizei mitteilte, drangen die 22- und 23-jährigen Männer gegen 3.30 Uhr durch die Hintertür in das De France” am Schottenring in der City. Bei der Rezeption wollten die beiden gerade die Kassa aufbrechen, als sie vom Portier dabei überrascht wurden.
Die alkoholisierten Einbrecher hatten nämlich bereits beim Türaufbrechen so viel Lärm gemacht, so dass der Rezeptionist aufmerksam wurde. Die beiden haben sich laut Ermittler sofort ergeben” und brav auf die alarmierte Polizei gewartet. Die Männer wurden in Haft genommen.