AA

Betrunkene Jugendliche für Spur der Verwüstung in St. Pölten verantwortlich

Die betrunkenen Jugendlichen zogen eine Spur der Verwüstung durch den Stadtteil von St. Pölten.
Die betrunkenen Jugendlichen zogen eine Spur der Verwüstung durch den Stadtteil von St. Pölten. ©LPD NÖ
´Wie berichtet, kam es am 11. Februar zu zahlreichen Sachbeschädigungen in St. Georgen im Steinfeld, einem Stadtteil in St. Pölten. 24 abgestellte Autos, fünf Mistkübel und fünf Schneestangen sowie eine Wetterschutzverglasung wurden beschädigt. Wie die LPD Niederösterreich nun ermittelte, waren betrunkene Jugendliche dafür verantwortlich.
Bilder der Verwüstung
Spur der Verwüstung in NÖ

In der Zeit von 1 bis 2.30 Uhr wurden in der Nacht des 11. Februar 2023 Seitenspiegel von Autos heruntergetreten sowie mit Steinen die Heckscheiben und Windschutzscheiben eingeschossen. Außerdem wurden fünf Mistkübel von den Aufhängungen und fünf Schneestangen aus der Bodenverankerung gerissen. Bei einem Lebensmittelgeschäft in St. Georgen schlugen die Beschuldigten zudem mit einem Einkaufswagen einen Teil der Wetterschutzverglasung ein. Dabei wurde ein Gesamtschaden von rund 15.600 Euro verursacht.

Die Polizei Niederösterreich ermittelte drei Beschuldigte im Alter von 15, 18 und 19 Jahren, allesamt österreichische Staatsbürger aus dem Raum St. Pölten. Sie zeigten sich umfassend geständig und begründeten ihr Verhalten mit übermäßigem Alkoholkonsum. Sie werden der Staatsanwaltschaft St. Pölten zur Anzeige gebracht.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Betrunkene Jugendliche für Spur der Verwüstung in St. Pölten verantwortlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen