AA

Betrugsverdacht: Festnahme von zwei Deutschen in Vösendorf

Sechs Hotels im südlichen Wiener Umland bis Baden wurden von den in Vösendorf Festgenommenen geschädigt
Sechs Hotels im südlichen Wiener Umland bis Baden wurden von den in Vösendorf Festgenommenen geschädigt ©Bilderbox (Symbolbild)
Die beiden deutschen Staatsbürger, die in Vösendorf festgenommen wurden, sollen seit November 2011 in mehreren Beherbergungsbetrieben "logiert" und dafür niemals bezahlt haben. Die mutmaßlichen Einmietbetüger schädigten dadurch sechs Hotels.

Geschädigt wurden von den in Vösendorf festgenommenen Einmietbetrügern sechs Beherbergungsbetriebe im südlichen Wiener Umland bis Baden. Die beiden deutschen Staatsbürger sollen seit November 2011 die Betriebe um knapp 4.500 Euro geschädigt haben, indem sie nur Teile der Rechnung beglichen oder unter Vortäuschung falscher Angaben abreisten, ohne zu bezahlen.

In Vösendorf ausgeforscht

Eine Woche nach Beginn der Erhebungen wurden die Verdächtigen am Montag in einer Pension in Vösendorf (Bezirk Mödling) ausgeforscht, berichtete die NÖ Sicherheitsdirektion. Der 36-Jährige gestand in seiner Einvernahme den Einmietbetrug, er wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Der 59-Jährige gab an, angenommen zu haben, dass der Jüngere sämtliche Rechnungen bezahlt hätte. Er wurde nach der Festnahme in Vösendorf angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Betrugsverdacht: Festnahme von zwei Deutschen in Vösendorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen