AA

Betrüger wegen mehrfacher Ehe und Diebstahls gesucht: Festnahme in Perchtoldsdorf bei Wien

Die Polizei konnte den gesuchten Betrüger in Perchtoldsdorf festnehmen.
Die Polizei konnte den gesuchten Betrüger in Perchtoldsdorf festnehmen. ©APA/BARBARA GINDL
Zielfahnder des Landeskriminalamts Wien konnten am 30. Oktober in Perchtoldsdorf einen 53-Jährigen festnehmen, der von der Staatsanwaltschaft Graz unter anderem wegen Diebstahls, schweren Betrugs und mehrfacher Ehe gesucht wurde.

Ein gesuchter Heiratsschwindler ist Montagfrüh in Perchtoldsdorf von Zielfahndern des Landeskriminalamts Wien geschnappt worden. Gegen den 53-Jährigen bestand eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Graz wegen Diebstahls, schweren Betrugs, gewerbsmäßigen Betrugs, mehrfacher Ehe und Urkundenunterdrückung.

Betrüger lockte Frau Bargeld und Wertsachen heraus

Der Österreicher soll von März bis August 2016 einer zehn Jahre älteren Frau die Ehe versprochen haben – obwohl er damals verheiratet war und es noch ist. So soll er der 63-Jährigen Bargeld und Wertsachen im Wert von etwa 15.000 Euro herausgelockt haben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Betrüger wegen mehrfacher Ehe und Diebstahls gesucht: Festnahme in Perchtoldsdorf bei Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen