AA

Betrüger-Paar lebte in Wiener Neustadt "in Saus und Braus": Nun in U-Haft

Das Betrüger-Paar aus Wiener Neustadt befindet sich in U-Haft.
Das Betrüger-Paar aus Wiener Neustadt befindet sich in U-Haft. ©APA (Sujet)
Im Süden Niederösterreichs ist ein mutmaßliches Betrüger-Paar gestoppt worden. Den Verdächtigen wird vorgeworfen, profitable Anlagemöglichkeiten vorgetäuscht und dadurch Geld lukriert zu haben. Erich Habitzl, der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, bestätigte am Dienstag einen Online-Bericht der "NÖN". Untersuchungshaft wurde verhängt, ergänzte er.

Die Ermittlungen sind laut Habitzl im Anfangsstadium. Es stehe der Verdacht des gewerbsmäßigen schweren Betrugs im Raum. Der Schaden soll mehr als 300.000 Euro betragen. Die von den "NÖN" genannten zwei Millionen Euro bestätigte der Sprecher nicht.

Die Beschuldigten stammen aus dem Bezirk Wiener Neustadt und haben dem Online-Bericht zufolge "in Saus und Braus" gelebt. Bei ihnen soll auch eine Hausdurchsuchung stattgefunden haben.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Betrüger-Paar lebte in Wiener Neustadt "in Saus und Braus": Nun in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen