AA

Betrieb auf Wiener U4-Linie weiter beeinträchtigt

©APA (Archiv)
Der Betrieb der Wiener U-Bahn-Linie 4 war am Donnerstag zunächst nach wie vor teilweise eingestellt. Die Reparatur einer beschädigten Stromschiene zwischen den Stationen Margaretengürtel und Längenfeldgasse dauert länger, als die Wiener Linien ursprünglich angenommen hatten.
Jetzt Facebook-Fan von 1040.vienna.at werden!
Jetzt Facebook-Fan von 1050.vienna.at werden!

Zwischen den Stationen Karlsplatz und Meidlinger Hauptstraße gab es einen Schienenersatzverkehr. Zwischen Hütteldorf und Meidlinger Hauptstraße sowie zwischen Heiligenstadt und Karlsplatz verkehrte die U4 ohne Einschränkungen.

“An der Behebung des Schadens wird mit Hochdruck gearbeitet, ein Ende der Arbeiten ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht absehbar”, sagte Wiener Linien-Sprecher Answer Lang. Das Unternehmen bedauere die Unannehmlichkeiten. Die Fahrgäste wurden im gesamten Öffi-Netz an den Stationen und in den Fahrzeugen durch Durchsagen informiert. Es sei auch verstärkt Personal unterwegs, um den Passagieren für Fragen zur Verfügung zu stehen.

Die Linie U4 war am Mittwochabend durch die defekte Stromschiene lahmgelegt worden: Um 17.10 Uhr hatte eine Garnitur in der Station Längenfeldgasse eine Stromschiene dermaßen beschädigt, dass der Zug nicht weiterfahren konnte. Die Passagiere des Folgezuges mussten aus dem Tunnel evakuiert werden. Zunächst hatte es geheißen, dass die Reparaturarbeiten bis Betriebsschluss andauern würden.

Werde Facebook-Fan von 1040.vienna.at / 1050.vienna.at / 1060.vienna.at / 1120.vienna.at -
so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Betrieb auf Wiener U4-Linie weiter beeinträchtigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen