AA

Betrüger gesucht

&copy Sicherheitsdirektion
&copy Sicherheitsdirektion
Seit Anfang Mai 2006 wird gegen einen unbekannten Täter, der den Namen „Johannes Selker“ verwendet, wegen Betruges ermittelt.
Der Verdächtige ließ von einer Frau eine Firma gründen, deren Sitz in Wien 1., angegeben wurde. Angemerkt wird, dass der Mann seinen Schriftverkehr in einem Internetcafe in Linz führte und dort auch Post empfing. In weiterer Folge warb der Mann für günstige Finanzierungen und schaffte es, dass größere Beträge für Hauskauf, Umschuldung und Firmengründung nach Wien überwiesen wurden.

Das eingelangte Kapital wurde vermutlich im Auftrag des Verdächtigen von der Firmengründerin behoben, bis dato jedoch keinerlei Firmentätigkeit vorgenommen. Die Amtshandlung führt die Kriminaldirektion 1.

Hinweise werden erbeten an AbtI. Khas unter der Tel.Nr. 31310/33361 oder 0664 614 32 91.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen