AA

Besucherrekord bei "Lange Nacht der Museen"

443.800 Besucher wurden österreichweit bei der elften "Langen Nacht der Museen" verzeichnet.
Bilder der "Langen Nacht"
Die elfte “Lange Nacht der Museen” in der Nacht auf Sonntag hat erneut einen Rekord bei den Besuchszahlen gebracht. 443.800 Eintritte in die österreichweit rund 680 teilnehmenden Museen, Galerien und Kulturinstitutionen wurden in diesem Jahr gezählt, wie der Initiator ORF am Sonntag bekannt gegeben hat. Im vergangenen Jahr waren es 443.500 gewesen. Seit Beginn der “Langen Nacht” wurden den heimischen Kulturinstitutionen im Rahmen der Veranstaltung 3.379.000 Besuche abgestattet.

Das Ticket für die Veranstaltung berechtigt zwischen 18 Uhr und ein Uhr zum Besuch aller an der “Langen Nacht” beteiligten Kultureinrichtungen. Die meisten Eintritte hatte in diesem Jahr die Albertina zu verzeichnen (14.130), das in den vergangenen Jahren stets am besten besuchte Naturhistorische Museeum hatte diesmal 11.684 Gäste. Am umtriebigsten waren die Museumsfans in Wien (200.100 Besuche), gefolgt vonSalzburg (46.000) und Kärnten (43.700).

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Besucherrekord bei "Lange Nacht der Museen"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen