Besuch „Frastanzer Feuerwehr-und Jagdmuseum“

Zuerst besuchten wir das Feuerwehrmuseum mit sehr interessanten Schaustücken und Oldtimern!
Etwas ganz Besonderes war die Vorführung eines „simulierten Brandeinsatzes“! Unter fachkundiger Erklärung durch Peter Schmid als Museumsführer ging der 1. Teil zu Ende. Zwischendurch wurden wir mit einem Getränk verpflegt, bevor es dann ins Jagdmuseum ging. Hier sah man schönste Exponate aus der Vorarlberger Wild-Jagd und großzügige Leihgaben sowie Geschenke der Jägerschaft!
Auf herrlich gemalten und präsentierten Schausäulen konnte man sich ein eindrucksvolles Bild über die Vorarlberger-Wild-Tierarten machen. Durch besondere Kombinationen von Bild-, Ton-und Lichteffekten hatte man das Gefühl, Mitten im Revier dabei zu sein! Eine Empfehlung für Jung und Alt zu einem Besuch dieser „Museumswelt“!!
Ebenso gilt ein besonderer Dank Herrn Kurt Moll. Herr Moll erklärte und informierte uns über diese tolle Ausstellung. Der Ausklang fand im “Gasthaus Kreuz” statt, bevor es noch zum Schnitzelessen ins „Haldenstüble“ ging. Am späteren Abend ging es dann nach Hause mit dem Hinweis auf die nächste Veranstaltung, der Rundwanderung nach Bezau/Sonderdach.