AA

Bestseller-Autor Stephen King twittert gegen Trump

Stephen King greift Donald Trump auf Twitter scharf an.
Stephen King greift Donald Trump auf Twitter scharf an. ©AP
Stephen King schreibt nicht nur weltberühmte Horror-Romane, sondern hat auch eine klare politische Meinung. Auf Twitter schießt er leidenschaftlich gegen den republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump.

So zitiert er etwa aus dem fiktiven “Buch der Republikaner”: “Wir haben viele Arschlöcher, die Präsident werden wollen. Lasst uns nachdenken und das größte auswählen. Und so geschah es.”

Außerdem schreibt er beispielsweise, dass selbst Trump-Befürworter den Republikaner nicht wählen sollten, falls er nicht seine Steuererklärung veröffentliche, so wie es vorher Hillary Clinton getan hatte.

King will Verschärfung der Waffengesetze

King ist bekannt dafür, sich in politische Diskussionen einzumischen. So fordert er seit Jahren schärfere Waffengesetze in den USA. King will ein Verbot sämtlicher automatischen und halbautomatischen Waffen, was im kompletten Gegensatz zu den Ansichten Trumps steht. Daher macht ihn die Kandidatur des Unternehmers fassungslos.

Seit Monaten lässt King keine Möglichkeit aus, um Trump anzugreifen. “Die New York Times berichtet, dass Trumps Klamotten in China hergestellt wurden. Scheint so, als gilt der Slogan “Make America great again” nicht für die Kleidungsindustrie”, schrieb King in Anspielung auf Trumps Pläne, heimische Jobs zu schützen und Firmen, die im Ausland produzieren, zu bestrafen. Auch zum engen Rennen mit der demokratischen Kandidatin Hillary Clinton hat der Star-Autor eine eindeutige Ansicht: “Eine Frau, die den Job erledigen könnte, ist nun gleichauf mit einem Idioten, der seinen eigenen Arsch nicht finden würde, wenn er beide Hände und eine Taschenlampe zur Verfügung hätte.”

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bestseller-Autor Stephen King twittert gegen Trump
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen