AA

Bester Wochenbesuch des Jahres

Die Hitze der vergangenen Tage hat den Wiener Sommerbädern die bisher stärkste Woche der laufenden Saison beschert. Insgesamt 429.250 Besucher wurden von vergangenen Montag bis Sonntag in den 17 städtischen Bädern gezählt.

Für absolute Rekorde beim Tages- oder Wochenbesuch sei es allerdings zu Wochenbeginn noch zu kühl und am Wochenende zu bewölkt gewesen, hieß es in einer Aussendung.

Trotzdem sind die Besucherzahlen erfreulich: Im Juli besuchten bereits 1,013.015 Personen die städtischen Bäder. Zum Rekordjulibesuch aus dem Jahr 1994 würden damit nur noch 116.284 Besucher fehlen, hieß es. Ein Überschreiten dieser Grenze werde je nach Wolkenaufkommen für kommenden Mittwoch, spätestens Donnerstag erwartet.

Der Gesamtbesuch der Saison liegt derzeit bei 1,905.982 Besuchern, das sind um 683.566 Gäste mehr als im Vergleichzeitraum des Jahres 2005. Zum gesamten Vorjahresbesuch (1,966.467) fehlen nur noch 60.485 Badegäste. Dieser Wert werde mit ziemlicher Sicherheit morgen, Dienstag, überschritten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bester Wochenbesuch des Jahres
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen