AA

Beschuldigter nach Vergewaltigung von 13-Jähriger verhaftet

Nach der Vergewaltigung einer 13-Jähriger in NÖ ist ein Beschuldigter festgenommen worden.
Nach der Vergewaltigung einer 13-Jähriger in NÖ ist ein Beschuldigter festgenommen worden. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Nach der Vergewaltigung einer 13-Jährigen in der Nacht auf Sonntag auf der Toilette eines Wiener Neustädter Lokals ist am Mittwochabend ein Beschuldigter festgenommen worden.
13-Jährige in NÖ vergewaltigt

Wie Polizeisprecher Johann Baumschlager der APA am Mittwoch mitteilte, wurde der Beschuldigte im Bezirk Neunkirchen in Gewahrsam genommen. Nähere Details zur Person des Verdächtigen wurden nicht bekannt gegeben.

Entscheidung über U-Haft wohl am Donnerstag

Baumschlager zufolge waren an der Festnahme Kräfte des Operativen Kriminaldienstes Wiener Neustadt, der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) sowie Bedienstete der Polizeiinspektion Gloggnitz beteiligt. Die Aktion ging am Mittwoch nach 18.00 Uhr über die Bühne. Das Landesgericht Wiener Neustadt dürfte am (morgigen) Donnerstag über die Verhängung der U-Haft entscheiden.

13-Jährige in Wiener Neustadt vergewaltigt

Ereignet hatte sich der Übergriff auf die Schülerin am Sonntag in der Zeit von 0.30 bis 4.00 Uhr. Ein Video war von einer mittlerweile ausgeforschten weiteren Person angefertigt worden, dieses wurde via eines Datenübertragungsdienstes vielfach weiter versendet. Laut Baumschlager sind hinsichtlich der filmenden Person noch weitere Erhebungen notwendig.

Vor der Vergewaltigung dürften der 13-Jährigen Substanzen in ihr Getränk gegeben worden sein, ein Drogenschnelltest verlief positiv. Festgehalten wurde von der Landespolizeidirektion Niederösterreich, dass sich das Opfer nach der Konsumation der Flüssigkeit an nichts mehr erinnern konnte.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Beschuldigter nach Vergewaltigung von 13-Jähriger verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen