AA

Überstunden und Kader-Reduktion

Noch bis kurz vor Weihnachten dauert beim ADEG-Erstliga-Neuling FC Mohren Dornbirn der Trainingsalltag.

Ein Blick auf die Herbststatistik – exklusiv von Sky Austria zur Verfügung gestellt – gibt Dornbirn-Trainer Armand Benneker recht, wenn er meint: “Wir wissen genau, was uns fehlt.” Die wenigsten Zweikämpfe gewonnen, die wenigsten Torschüsse abgegeben und die meisten zugelassen – so steigen die “Rothosen” wieder ab. Damit der Klassenerhalt geschafft wird, machen Trainer und Spieler derzeit Überstunden. Noch bis zum 22. Dezember dauert der Trainingsalltag auf der Birkenwiese. Am 7. Jänner starten die Dornbirner in die Vorbereitung und am 26. Februar in die Rückrunde. Eine Woche früher als die Konkurrenz. Grund dafür ist das Nachtragsspiel gegen die Juniors aus Salzburg. Bewegung wird es in den nächsten Wochen auch im Dornbirner Kader geben. Sieben Legionäre stehen derzeit unter Vertrag, dabei dürfen nur drei Ausländer auf dem Spielblankett stehen. Damit werden einige wohl den Verein verlassen müssen, zumal mit Wilfried Domourad und Evans Duka erst kürzlich zwei Spieler von der Elfenbeinküste verpflichtet wurden. Bleiben noch die Deutschen Hardy Feigt, Samir Karahasanovic und Andreas Maier, der Türke Serkan Aslan und der Litauer Julius Raliukonis. Sportchef Dietmar Ölz spricht von zumindest “zwei, drei Vertragsauflösungen”, will aber erst mit den betroffenen Kickern selbst sprechen. Nicht mehr dabei ist Fabian Maier, der studienhalber nach Wien geht.

Weiterhin ein Thema

Bei cashpoint SCR Altach erwartet Sportchef Walter Hörmann bis zum Wochenende eine Antwort von Gennadi Nizhegorodov. Noch immer ist nicht klar, ob der Abwehrchef aus Russland zurückkehren wird. “Schön langsam brauchen wir eine Antwort, denn vielleicht müssen wir uns ja um einen neuen Spieler umsehen”, so der Steirer. Dies tut er derzeit vor allem hinsichtlich Offensivspieler. Ein Mann für das zentrale Mittelfeld wird gesucht. Auf der Wunschliste steht nach wie vor Konstantin Vassiljev. Der 25-jährige estnische Nationalspieler steht in Slowenien bei NK Nafta Lendava unter Vertrag. Ein Auge haben die Altacher auch auf Sebastian Beer geworfen. Der 20-jährige Defensivspieler von Westligist FC Hard, wird jedenfalls zum Trainingsstart im Jänner in Altach erwartet. Interesse hat Hörmann auch an Daniel Schütz vom GAK. Der 18-jährige Mittelfeldspieler würde gerne kommen. Kein Wunder, droht dem Ex-BL-Klub doch der nächste Konkurs.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Überstunden und Kader-Reduktion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen