AA

Überschwemmungen auf Chalkidiki

Wenige Tage nach den verheerenden Waldbränden wurde die nordgriechische Halbinsel Chalkidiki am Montag von Überschwemmungen heimgesucht.

Nach einem schweren Gewitter wurden dutzende Autos von den Wassermassen erfasst und bis hin zum Meer gespült. Entlang der Strände wurden tonnenweise verbranntes Holz und Asche angeschwemmt. Der lang ersehnte Regen habe jedoch dabei auch die letzten Brandherde gelöscht, berichtete das griechische Fernsehen (NET) weiter. Verletzt wurde niemand.

„Wir haben lange auf den Regen gewartet. Die Brände sind gelöscht. Nun aber haben wir Überschwemmungen, weil der Wald zerstört ist“, sagte ein Bewohner der Landzunge Kassandra, auf der die meisten Schäden angerichtet wurden. Bei Bränden waren vergangene Woche zwei Menschen auf Chalkidiki ums Leben gekommen. Dutzende Häuser und ein Hotel wurden zerstört.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Überschwemmungen auf Chalkidiki
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen