AA

Berlusconi-Angreifer unter Hausarrest gestellt

Der Mailänder Massimo T., der am 13. Dezember bei einer Parteiveranstaltung in Mailand den italienischen Premierminister Berlusconi angegriffen und verletzt hatte, ist unter Hausarrest in einer psychiatrischen Anstalt gestellt worden. Dies beschloss die Mailänder Untersuchungsrichterin Cristina Di Censo, die sich mit dem Fall befasst.

Der psychisch kranke 42-jährige Grafiker, der Berlusconi mit einer Alabaster-Miniatur des Mailänder Doms beworfen hatte, war vor zwei Wochen aus dem Mailänder Gefängnis entlassen und in ein Krankenhaus in der lombardischen Hauptstadt eingeliefert worden. Der Beschluss der Richterin wurde von der Familie des Angreifers am Montag begrüßt.

Regierungschef Berlusconi hatte seinem Angreifer verziehen. Der Premierminister hatte wegen des Angriffes eine Nasenfraktur und eine Unterlippen-Verletzung erlitten, von denen er nach fünf Tagen Aufenthalt im Krankenhaus und einer dreiwöchigen Rekonvaleszenz nun genesen ist.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Berlusconi-Angreifer unter Hausarrest gestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen