AA

Berlin: Gepäckstücke sorgten für Wirbel

Zwei herrenlose Gepäckstücke haben am Freitag im Berliner Hauptbahnhof und am Flughafen Tegel für Wirbel gesorgt. Beide Gegenstände stellten sich als harmlos heraus.

Vor dem Flughafengebäude in Tegel wurde um 11.20 Uhr ein Trolley gefunden, der nur 40 Minuten später von Experten des Landeskriminalamts gesprengt wurde. Nach Angaben der Berliner Polizei befanden sich in dem Gepäckstück nur Textilien.

Im Tiefgeschoss des Bahnhofs wurde etwa zur gleichen Zeit ein Paket gefunden. Ein Teil des erst im Mai eröffneten Gebäudes wurde vorübergehend gesperrt. Das Paket wurde nach kurzer Zeit beseitigt, über den Inhalt wurde zunächst nichts bekannt. Die Bundespolizei erklärte aber, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für die Reisenden bestanden habe. Man gehe davon aus, dass das Gepäckstück von jemandem vergessen wurde, sagte ein Sprecher.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Berlin: Gepäckstücke sorgten für Wirbel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen