AA

Beric wechselt von Sturm Graz zu Rapid Wien

Beric künftig Team-Kollege von Sonnleitner
Beric künftig Team-Kollege von Sonnleitner
Österreichs Fußball-Vizemeister SK Rapid Wien ist nach einem Ersatz für Stürmer Terrence Boyd, der künftig für RB Leipzig spielt, schnell fündig geworden. Die Hütteldorfer gaben am Donnerstag die Verpflichtung von Robert Beric bekannt. Der 23-jährige Slowene spielte vergangene Saison für Bundesliga-Konkurrent Sturm Graz. Bei den Steirern kam Beric auf 35 Liga-Einsätze und erzielte zehn Tore.

Beric erhält in Hütteldorf einen Vierjahresvertrag bis zum Ende der Saison 2017/18. Über die Ablösemodalitäten des dreifachen slowenischen Teamstürmers, der noch beim SK Sturm unter Vertrag stand, wurde Stillschweigen vereinbart. Beric wird bei Rapid die Rückennummer neun erhalten und bereits Freitagvormittag erstmals mit der Mannschaft im Trainingslager in Schärding an einer Übungseinheit der Grün-Weißen teilnehmen.

“Robert Beric ist ein hervorragender Stürmer, den wir schon länger im Visier haben und dessen Engagement nach dem Abgang von Terrence Boyd oberste Priorität für uns hatte. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm eine echte Verstärkung an Land gezogen haben”, betonte Rapids Sportdirektor Andreas Müller. Auch Coach Zoran Barisic nahm die Transfermeldung im Trainingslager erfreut zur Kenntnis und ist überzeugt, dass der “absolute Wunschspieler” ein “wichtiger Mosaikstein” ist, damit Österreichs Rekordmeister seine Ziele erreichen kann.

Beric wechselte vergangenen Sommer vom NK Maribor, mit dem er zweimal Meister wurde und für den er auch zehn Europacup-Spiele bestritt, nach Graz. “Der Abgang ist für uns sportlich und menschlich ein Verlust. Aus wirtschaftlicher Sicht ist dieser Transfer für unseren Verein aber als überaus positiv zu bewerten”, erklärte Sturms General Manager Gerhard Goldbrich zum Abgang des Mittelstürmers.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Beric wechselt von Sturm Graz zu Rapid Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen