AA

Bergtour endete für 25-jährige Soldatin aus Wien tödlich

Eine junge Wienerin verunglückte in der Schweiz tödlich.
Eine junge Wienerin verunglückte in der Schweiz tödlich. ©pixabay.com (Sujet)
Am Sonntag starb eine junge Wienerin bei einer Bergtour in der Schweiz. Die Soldatin war mit ihren Kameraden im Kanton St. Gallen unterwegs.

Am Sonntag ist eine Wiener Soldatin bei einer Wanderung in der Nähe von Walenstadtberg in der Schweiz abgestürzt. Die 25-Jährige war für eine Ausbildung in der Schweiz und unternahm am Wochenende mit Kameraden eine private Bergtour. Dabei verunglückte die Wienerin tödlich, berichtete das Bundesheer am Montag.

Wiener Soldatin starb bei Bergtour in der Schweiz

Bei einem Suchflug der Schweizer Rettungsflugwacht Rega wurde die 25-jährige Wiener tot aufgefunden. Das Alpinkader der Kantonspolizei St. Gallen ermittelt den Unfallhergang.

Am Sonntag, kurz nach 19.45 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen die Meldung von einer abgestürzten Wanderin im Bereich Plisa ein. Laut den bisherigen Erkenntnissen befand sich die 25-jährige Frau mit einer Gruppe auf einer Wanderung. Am Nachmittag ging die Gruppe von der Alp Tschingla via Obersäss Richtung Walenstadt.

25-Jährige stürzte über steilen Hang ab

Kurz vor Obersäss trennte sich die Gruppe. Die Wienerin und zwei Begleiter wollten im Bereich Chlaffenboden über einen steilen Hang absteigen. Dabei stürzte die 25-jährige Frau ab.

Ihre Begleiter waren zwischenzeitlich umgekehrt und informierten die Rettungskräfte, als die Frau nicht in Walenstadt eintraf. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen, das Alpinkader der Kantonspolizei St. Gallen, die Rega sowie Rettungsspezialisten der Alpinen Rettung Ostschweiz.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bergtour endete für 25-jährige Soldatin aus Wien tödlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen