AA

Bereits über 900 Anrufe bei Extremismus-Hotline eingegangen

Über 900 Anrufe gingen bereits bei der Hotline ein.
Über 900 Anrufe gingen bereits bei der Hotline ein. ©dpa/Sujet
Die Beratungsstelle Extremismus hat in ihrem ersten Jahr über 900 Anrufe unter der Nummer 0800 20 20 44 verzeichnet. Familienministerin Sophie Karmasin (ÖVP) ortete am Montag in einer Aussendung einen Erfolg: "Unser Angebot wird von der Bevölkerung angenommen."
Die "Beratungsstelle Extremismus”

Über 2.000 Personen seien bisher in Fort- und Weiterbildungsangeboten erreicht worden.

Für das nächste Jahr sei eine Aufstockung der Beratungsstelle geplant, denn “ich möchte noch mehr Eltern und andere Bezugspersonen ermutigen, sich an die Helpline zu wenden, wenn sie sich Sorgen um einen Jugendlichen machen oder in ihrem Umfeld mit dem Thema Extremismus konfrontiert sind”, erklärte Karmasin.

>> Weitere Informationen zu der Hotline gibt es hier.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bereits über 900 Anrufe bei Extremismus-Hotline eingegangen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen