AA

Benzin vor Wiener Rathaus geschüttet: Mann verweigerte Aussage

Mit diesem Fahrrad kam der Mann, der vor dem Rathaus Bezin verschüttete.
Mit diesem Fahrrad kam der Mann, der vor dem Rathaus Bezin verschüttete. ©APA/GERALD MACKINGER
Der Mann, der am Mittwochmittag beim Seiteneingang des Wiener Rathauses Benzin verschüttet hatte, hat bei seiner Einvernahme bei der Polizei die Aussage verweigert.
Mann verschütette Benzin vor Rathaus

Über ihn wurde bereits die Untersuchungshaft verhängt, berichtete die Polizei auf APA-Anfrage.

Der Mann wurde am Mittwoch von der Rathauswache überwältigt, bevor er das Benzin entzünden konnte. Er soll während der Aktion "Allahu akbar" (Gott ist groß) gerufen haben. Nachdem die alarmierte Polizei eingetroffen war, übergaben die zwei Mann der Rathauswache den Verdächtigen an die Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA). Er habe bei der Festnahme kein Feuerzeug bei sich gehabt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Benzin vor Wiener Rathaus geschüttet: Mann verweigerte Aussage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen