AA

Benefizkonzert im Wiener Konzerthaus für Japan

Gemeinsam mit dem ORF Radio-Symphonieorchester Wien, der Caritas und dem Roten Kreuz veranstaltet das Wiener Konzerthaus ein Benefizkonzert zugunsten der Erdbebenopfer in Japan.
Große Trauer in Japan
Natur-Katastrophe in Japan

“Viele Menschen in Japan sind auch drei Monate nach dem Beben und dem Tsunami noch auf Hilfe angewiesen“, sagt Wolfgang Kopetzky, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes. „Das Konzert am 26. Juni beweist einmal mehr, dass sich diese Menschen auf die Solidarität und Unterstützung von Künstlern verlassen können.“

Der Violinist Julian Rachlin ist einer der auftretenden Künstler. Für ihn gehen Kunst und humanitäres Engagement Hand in Hand. „Sich für Menschen in Not zu engagieren, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein“, sagt Rachlin, der sein Können schon mehrmals in den Dienst der guten Sache stellte.

„Vergangenes Jahr habe ich mit vielen internationalen Musikern den Song „The Greatest Stories are never told“ aufgenommen. Ein Song, mit dem wir uns im Internationalen Jahr der Freiwilligen bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern des Roten Kreuzes bedankt haben“, so Rachlin. „Wenn ich jetzt etwas dazu beitragen kann, die Menschen in Japan zu unterstützen, tue ich das sehr gerne.“

Informationen und Karten HIER

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Benefizkonzert im Wiener Konzerthaus für Japan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen