Am Freitagabend, dem Vorabend zum Valentinstag, fand in der Pfarrkirche von Fraxern ein besonderes Konzert statt. Birgit Plankel (Sopran) und Christine Schmid (Orgel) sangen und spielten Werke von Bach, Mozart, Seyfert, Bernstein und Gershwin. Die beiden Musikerinnen erwiesen sich als große Könnerinnen, und das Publikum dankte mit begeistertem Applaus zum Schluss des Konzertabends.
Zwischen den musikalischen Beiträgen trug Pfarrer Elmar Simma Impulse, Gedanken und Geschichten aus seinem Buch Hätte aber die Liebe nicht vor. Die tiefste Form der Liebe sei die Barmherzigkeit, man möge das Herz die Maßstäbe setzen lassen. So könne man den Himmel erahnen lassen.
Der Abend fand als Benefizveranstaltung zugunsten des Kapellenvereines von Fraxern statt. Carmen Nachbaur, die Obfrau des Vereines, sagte in ihren Begrüßungsworten: Wir möchten ein Familienkapelle bauen.
Die Fraxner Pfarrkirche war passend zum St. Valentinstag festlich geschmückt. Jeder Konzertbesucher konnte einen Blumenstock gratis mit auf den Heimweg nehmen. Die Blumen waren von der Klauser Gärtnerei Ludescher kostenlos zur Verfügung gestellt worden.
Albert Summer