AA

Ben Ami: Verbannung "kontraproduktiv"

Der ehemalige israelische Außenminister Ben Ami hat vor den „kontraproduktiven“ Konsequenzen einer Verbannung von Palästinenserpräsident Arafat gewarnt.

Dieser Schritt könne zu einem „apokalyptischen Chaos“ führen, sagte Shlomo am Freitag dem spanischen Radiosender SER. Die Israelis machten sich etwas vor, wenn sie glaubten, dass ein Wechsel in der palästinensischen Führung den Preis für den Frieden ändere.

Hinsichtlich der palästinensischen Minimalforderungen für ein Friedensabkommen mit Israel bestehe „kein Unterschied“ zwischen Arafat, dem zurückgetretenen Ministerpräsidenten Mahmud Abbas und dessen Nachfolger Ahmed Kureia. Arafat habe zumindest eine „gewisse Ordnung“ geschaffen.

Ben Ami war unter dem ehemaligen israelischen Regierungschef Ehud Barak Außenminister und legte aus Protest gegen die Politik des jetzigen Ministerpräsidenten Ariel Sharon im vergangenen Jahr sein Abgeordneten-Mandat nieder.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ben Ami: Verbannung "kontraproduktiv"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.