AA

Belohnung für Hinweise im Diamantenhändler-Mordfall

Am 27. September letzten Jahres wurde ein 46-jähriger Diamantenhändler gegen 19.50 in seiner Wohnung in Wien Josefstadt tot aufgefunden. Bis jetzt konnte noch kein Täter ausgeforscht werden. Bilder:

Eine Belohnung von 9.000 Euro für Hinweise zur Ausforschung des Täters soll neuen Schwung in die Ermittlungen um den Mord an dem Diamantenhändler Werner Haas im vergangenen Jahr bringen.

Der 46-Jährige war am 27. September in seiner Wohnung in der Lammgasse in Wien-Josefstadt erschossen worden. Zwei Projektile – eines von vorne und eines von hinten – hatten ihn in seinem Arbeitszimmer getroffen, der Tresor stand offen.

Hinweise werden an die Kriminaldirektion 1, Gruppe Unger unter der Rufnummer 01/31310-33800 erbeten.

Gefunden wurde die Leiche von seiner langjährigen Geschäftspartnerin, mit der er vor 21 Jahren das Diamantenhandelsunternehmen “De Haas” gegründet hatte. Die international tätige Firma beschäftigt sich nicht nur mit Schmuckdiamanten, sondern auch Investments unter anderem für Bankinstituten und hat Repräsentanzen in London und Japan.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Belohnung für Hinweise im Diamantenhändler-Mordfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen