AA

Belgrad: Rauschgiftboss aus Haft entlassen

Der Serbe Sreten Jocic, der einer der Köpfe der europäischen Rauschgiftkriminalität sein soll, ist in Belgrad aus der Haft entlassen worden. Das berichteten die Medien am Freitag in Belgrad übereinstimmend.

Jocic war erst im März von den Niederlanden an Serbien-Montenegro ausgeliefert worden, wo er wegen zweier Auftragsmorde angeklagt ist. Der Häftling kam gegen eine Kaution von 300 000 Euro frei. Er war in Bulgarien festgenommen und an die Niederlande ausgeliefert worden. Dort hatte er zuletzt eine Haftstrafe verbüßt, die bereits vor Jahren gegen ihn verhängt worden war. Jocic soll sich jahrelang in Kolumbien versteckt haben, nachdem in Belgrad bereits 1996 gegen ihn Ermittlungen aufgenommen worden waren.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Belgrad: Rauschgiftboss aus Haft entlassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen