AA

Belgien: Serienmörder Fourniret voll schuldfähig

Der geständige Serienmörder Michel Fourniret ist Experten zufolge voll schuldfähig. Dem Franzosen könne daher der Prozess gemacht werden, hieß es laut belgischen Medienberichten in einem am Freitag veröffentlichten psychologischen Gutachten.

Die Unterbringung in einer geschlossenen Anstalt sei nicht ratsam. Der 62-jährige Fourniret hat bisher gestanden, zwischen 1987 und 2001 in Frankreich und Belgien neun Menschen ermordet zu haben. Sieben der Opfer waren demnach Mädchen und junge Frauen, bei zwei anderen handelt es sich um Erwachsene.

Der gebürtige Franzose Fourniret erschien am Freitag zu einer Anhörung im Justizpalast im belgischen Dinant. Auf Grundlage des psychologischen Gutachtens verlängerten die Richter den im Juni ausgesprochenen Haftbefehl, wie die Nachrichtenagentur Belga berichtete. Wann Anklage gegen ihn erhoben wird, ist derzeit noch unklar. Die Suche nach einem möglichen zehnten Opfer Fournirets, einem 13-jährigen Au-Pair-Mädchen, ist immer noch nicht abgeschlossen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Belgien: Serienmörder Fourniret voll schuldfähig
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.