AA

Bela B kommt mit neuem Album für ein Konzert nach Wien

Bela B wandelt wieder auf Solo-Pfaden und kommt dabei live nach Wien.
Bela B wandelt wieder auf Solo-Pfaden und kommt dabei live nach Wien. ©Konstanze Habermann
Gleich doppelt freudige Nachrichten für Fans: Gut zwei Jahre lang tüftelte Bela B an einer neuen Solo-Platte. Mitsamt selbiger kommt er im Frühling für einen Live-Termin nach Wien.
Die Ärzte live in Wien

Man muss schon sagen, es ist ja doch ein Weilchen her, seitdem Bela B – seines Zeichens stehender Drummer der Kult-Band Die Ärzte – seinen Fans ein Solo-Werk präsentiert hatte. Streich Nummer Eins war “Bingo” anno 2006, 2009 folgte “Code B”.

Nun, nach über vier Jahren, schafft es das dritte Album ans Tageslicht. Am 4. April bringt Bela B (& Smokestack Lightning) bei und sein neue Soloalbum “Bye” heraus. Warum ausgerechnet dieser Name für das neue Werk gewählt wurde, hat der 51-jährige Musiker noch nicht verraten. Man darf gespannt bleiben.

Bela B: Konzert in Wien im Mai

Das neue Album mit dem knappen Titel wurde zudem mit einigen prominenten Gästen fabriziert: Mit Freunden von der Band Smokestack Lightnin’  – Bernie Batke, Michael Kargel, Axel Brückner, André Langer und Frieder Graefund  –  sowie der Hamburger Musikerin Peta Devlin hat Bela B. die neuen Songs in den vergangenen zwei Jahren eingespielt – „wann immer es Zeit und Ort zuließen”, wie er Medien verriet.

Mit Smokestack Lightnin’ begibt er sich im Frühling auf die Reise, um das Album live zu präsentieren. Grund zur Freude für die Wiener Fans: Bei uns wurde ebenfalls ein Zwischenstopp eingeplant. Bela B & Smokestack Lightning gastieren am 18. Mai live in der Arena.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bela B kommt mit neuem Album für ein Konzert nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen