laut “blick” haben Jude Law und Orlando Bloom schon zugesagt, Michael Schumacher auch. David Beckham will zwar nicht mitkicken, aber mithelfen und «Manchester United»-Trainer Sir Alex Ferguson wird eines der Teams coachen: Robbie Williams «Soccer Aid»-Projekt wächst und wächst.
Und nun soll eventuell sogar Maradona höchstpersönlich bei dem Turnier mitwirken, das Ende Mai sprich eine Woche vor Beginn der WM im Old-Trafford-Stadion in Manchester steigt und dessen Erlös dem Kinderhilsfwerk Unicef zugute kommen wird. Sogar als Captain.
«Wir sind in Gesprächen mit Maradona», bestätigte ein «Soccer Aid»-Insider der britischen Zeitung «Sun». Und meinte weiter: «Soccer Aid wird ein gigantisches Ereignis. Maradona IST die Weltmeisterschaft wer kann schon den Hand-Gottes-Vorfall vergessen?»
Für Fussball-Laien: Der argentinische Superkicker nahm bei der WM 1986 in Mexiko im Viertelfinale gegen England beim Toreschiessen seine Hand zu Hilfe und warf durch den unlauteren Treffer die Insel-Elf aus dem Rennen. Unfein, aber legendär.