Karrine Steffans war bei den Videodrehs hautnah dabei. Die Schöne mit dem perfekten Körper war aber nicht nur ein gefragtes Video-Girl auch bei den Aftershowparties war sie ein heiß begehrter Gast, so 20Minuten.
Nun gibt der ehemalige Video-Vamp mit dem Spitznamen “Superhead” in ihrem Buch “Confessions of a Video Vixen” (“Bekenntnisse eines Video-Girls”) einen aufrüttelnden Einblick in das Hip-Hop-Business, das nicht so glitzernd und schön ist, wie die Protagonisten es glauben machen wollen. Im Gegenteil, Alkohol- und Drogenmissbrauch, physische und emotionale Gewalt sind an der Tagesordnung.
In den USA löste ihr New York Times-Bestseller einen Skandal aus denn Karrine scheut sich nicht, Namen zu nennen und brisante Anekdoten, zum Beispiel aus ihrer von Gewalt geprägten Ehe mit Rap-Legende Kool G Rap, zu erzählen. Nun ist das Buch auch auf Deutsch erschienen.
Inzwischen ist Karrine Steffans aus dem Hip-Hop-Business ausgestiegen und nutzt heute ihre Popularität, um sich für die Belange von Jugendlichen einzusetzen.
Zitate aus ihrem Buch: