AA

Beim Skifahren in Tirol gegen Pistenraupe geprallt

Schwerste Verletzungen hat ein 19-jähriger Skifahrer am Mittwoch beim Zusammenprall mit einem Pistengerät im Skigebiet Glockner Resort in Matrei in Osttirol davongetragen. Der Osttiroler zog sich dabei ein Schädelhirntrauma und multiple Brüche zu. Laut Polizei sind seine Verletzungen lebensgefährlich.

Zu dem Unfall war es bei der Talabfahrt auf der beleuchteten Piste gekommen. Der Skitourengeher fuhr gegen 18.00 Uhr mit einem weitern Einheimischen ab, als den beiden auf dem Skiweg unterhalb der Happeck Talstation zwei Pistengeräte entgegenkamen. Die Fahrzeuge fuhren mit eingeschaltetem Warnsignal und Warnleuchten den Skiweg bergwärts und präparierten die Piste.

Der ersten Pistenraupe konnte der 19-Jährige noch ausweichen, prallte dann aber gegen die Raupenkette des dahinter stehenden Fahrzeuges. Der junge Mann wurde bei dem Zusammenstoß etwa 30 Meter durch die Luft geschleudert. Der Schwerstverletzte wurde ins Krankenhaus in Lienz eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Beim Skifahren in Tirol gegen Pistenraupe geprallt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen